Lieber Besucher

Du kennst Lindwurm von früher ?

Du bist eine alter Fan von Lindwurm ?

Du kannst die Geschichte(n) erweitern und/oder ergänzen ?

Du bist bloß zufällig darauf gestoßen und hängengeblieben ?

Hier ist Platz für alle Deine Kommentare und Erzählungen !

Wir freuen uns über jede Erinnerung . . .

 

 

Kommentare: 6
  • #6

    Horsewithoutname (Samstag, 19 Dezember 2020 22:13)

    Klaus Triebkorn ist ja leider diesen Sommer mit 62 Jahren verstorben.

  • #5

    Tom Glagow (Mittwoch, 06 Januar 2016 23:55)

    Man war ich jung ;-) und erst Matthias ;-)
    Ich war so beeindruckt von Thomas Zi., Klaus B. und Schappi!!!
    Ihr wart schon so erwachsen ;-
    Lange Haare! Gibson Gitarre in Rot!!!!!
    Die Titel der Songs: Fahr zu kleine Lok ;-)
    Der Proberaum!!! Das Schloß in Horneburg!
    Man war das ätzend mit dem Zug von Buxtehude nach Horneburg... Im Regen vom Bahnhof ins Schloss ;-)
    Mit Madison Portrait habe ich immerhin einen Auftritt hingelegt, obwohl "Pi" zurück war ;-)
    Ihr seit nach Estebrügge / Moorende, ich als DJ für 8 Jahre ins "Shave" ;-)
    Für mich gab es später noch Bands / Auftritte mit Slack Rabbit, Ohlos De Gato, Himmel und Erde, Andrea Willers, Ali Hussaini, The Tall, Yeah, Sugar Cane oder Ping Pong Music ;-)
    Sessions mit Schappi, Klaus Behnkw und natürlich immer wieder mit Matrhias Görlich und Carsten Peters (wenn er Gitarre spielt) ;-) zuletzt 2015!
    Kennt ihr das te-Recording von Barnabass ???? von Carste?
    Hammer s
    Geil!!!
    Liebe Grüße,
    Tom "Thomas" Glagow "Bass-Owner" ;-)

  • #4

    Peter Brühl (Donnerstag, 19 November 2015 15:38)

    hallo zusammen. ich hatte das vergnügen einen meiner ersten gigs im vorprogramm von lindwurm zu absolvieren. das war irgendwann 82 in der festhalle in jork. das war unser erster "großer" auftritt. ich glaube wir hießen "thor". wie einfallsreich. ich hatte mein tonbandgrät aufgebaut und natürlich auch den lindwurm gig mitgeschnitten. leider existiert diese aufnahme nicht mehr. schade. live habe ich euch dann noch auf dem "umsonst und draußen festival" in buxte gesehen. ich war immer begeistert von eurer musik und habe noch die lp im schrank. beeindruckt war ich von mathias' plexi drum set. wenn ich mich recht erinnere... ganz liebe grüße, -Pete-

  • #3

    Susanne Stute (Donnerstag, 10 Oktober 2013 19:35)

    Huhu,
    bin zufällig auf eure Seite gekommen, ist ja witzig!! Ich bin die Trompete spielende Sängerin. War ein kurzer, aber schöner Lebensabschnitt. Hoffentlich geht es allen gut. Gaanz liebe Grüße von Susanne

  • #2

    Detlef Schaper (Mittwoch, 27 März 2013 18:18)

    Lieber Klaus, Du hast recht, Klaus Triebkorn habe ich fast vergessen, das liegt unter anderem daran, dass er auf meine Kontaktversuche leider nur zögerlich bis gar nicht reagiert hat. Nichtsdestotrotz ist er natürlich nicht vergessen und wird auf den CDs "Beste Reste 1 + 2" natürlich als Tonmann erwähnt.
    Alle Informationen von Dir werde ich demnächst einbauen.
    Detlef

  • #1

    Klaus Behncke (Sonntag, 24 März 2013 15:17)

    Liebe Lindwurmchronisten!
    Schicke Seite, die da an den Start gegangen ist! Vielen Dank für die ganze Mühe. Aber Behncke schreibt sich mit eehaa und ceekaa.
    Völlig in Vergessenheit geraten ist der unvergessliche, einzigartige Klaus Trieb(korn), der ab ca 1982 den Sound von Lindwurm geregelt hat und den Status eines Bandmitgliedes hatte. Klaus Triebkorn zeichnete auch als Toningenieur für die Demo und Homerecordingaufnahmen der späteren Lindwurmjahre verantwortlich. Bei den Konzerten sorgte er gelegentlich für gigantischen, götttlichen Sound, griff jedoch genauso häufig soundmäßig in die Scheiße. In den letzten Monaten des dahinsiechenden Lindwurms brachte er sich autodidaktisch die Grundzüge des Saxophonspielens bei und bestritt mindestens einen Auftritt mit der Band. Ich glaube, er trug zu diesem Anlass eine Schweinsmaske.
    Der Honorarsaxophonist aus Hamburg hieß Peter Günther (Pegügükü) und hielt sich für die coolste Sau von Altona. Er hatte ein unerschütterliches Selbstvertrauen hinter dem seine Fähigkeiten auf dem Saxophon doch erheblich zurückblieben. Als er ohne Ankündigung zu einem Gig nicht erschien, war das Geschäftsverhältnis Pegügükü - Lindwurm schlagartig und endgültig zu Ende.
    Schön´n Gruß und weiter so!
    Klaus Behncke